„Kindern wachsen Flügel e.V.“ - Inspiration und Gründung


Als Eltern und Großeltern konnten wir beobachten und feststellen, wie schwierig die Suche nach einer liebevollen Betreuung und Begleitung von Kindern unter drei Jahren in München war.
Heutzutage wollen bzw. müssen viele Frauen wieder zurück in den Arbeitsalltag um die Familie zu unterstützen oder den beruflichen Anschluss nicht zu verlieren. Es fehlt allerdings gleichzeitig an Orten, an denen man seine Kinder sicher geborgen und liebevoll begleitet weiss.

Arjan und Floit Graf motivierten uns einen solchen Ort zu schaffen und so gründeten die Familien Graf und Heinze i
m Februar 2008 den gemeinnützigen Verein „Kindern wachsen Flügel“ Betreuungs- und Bildungsnetzwerk e.V.

Kindern wachsen Flügel ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im schönen Stadtteil Haidhausen in München. Hier betreiben wir erfolgreich die Kinderkrippe Le Papillon, das Haus für Kinder Atelier la vie und den Kindergarten La petite maison. Im September 2016 kam Villa Verte, unser Haus für Kinder in Stadtteil Giesing, hinzu.