Unsere Vision


In Zeiten des schnellen Wandels wollen wir bei Kindern wachsen Flügel ein Ort der Sicherheit und Wärme – ein Ort der Geborgenheit sein.
Durch das Bewusstsein, dass wir alle zueinander in enger Beziehung stehen, stärken wir uns gegenseitig und schaffen einen Raum der Nachhaltigkeit mit Werten und Prinzipien, die uns wichtig sind und unsere Gemeinschaft stärken.

Eine stets fürsorgliche Präsenz steht hierbei im Mittelpunkt unseres Handelns.
Vorbild sein, Übertragung von Verantwortung, gemeinsames Wachsen und damit ein permanenter „Geist der Erneuerung“ sind das Herz
unserer Arbeit und motivieren uns täglich miteinander zu arbeiten und über uns hinauszuwachsen.

Die Kinder, Mitarbeiter und Eltern spüren dies täglich und erfahren unsere Einrichtungen als Orte der Zuneigung und des Friedens,
wo Groß und Klein wertschätzend zusammenleben und Raum haben sich frei zu entfalten.