Rena Graf – Geschäftsführung

Mein Herzensanliegen ist es, den Mitarbeitern, Kindern und Eltern bei Kindern wachsen Flügel einen geschützten Raum der Nachhaltigkeit zu bieten. Gemeinsam entwickeln wir Werte und Prinzipien, die uns wichtig sind und uns täglich motivieren miteinander zu arbeiten und über uns hinauszuwachsen. Es geht dabei stets um unsere tragfähigen Beziehungen, die wir auf jeder Ebene miteinander führen.
Authentisch, lebendig und auf Augenhöhe.

Lutz Heinze – Geschäftsführung

Kindern wachsen Flügel wurde 2008 gegründet, unsere erste Kinderkrippe „Le Papillon“ begann im Jahr 2009 in Haidhausen mit der Betreuung von 30 Kindern.
Mittlerweile sind wir ein Träger von 5 Kindertagesstätten und haben viele weitere Ideen und Pläne für die Zukunft.
Dies erfordert nicht nur pädagogisches Wissen, sondern auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse.
Meine Aufgabe ist es, diese Kenntnisse bei Kindern wachsen Flügel einzubringen, damit wir einen stabilen Rahmen schaffen, um den beschrittenen Weg in Richtung Zukunft weiter erfolgreich zu gehen.

Fernanda Mendes – Leitung Kitas

Mit meiner Entscheidung vor mehr als 9 Jahren mein Berufspraktikum im Atelier la vie zu absolvieren, hat mein Weg bei Kindern wachsen Flügel begonnen. Von der Gruppenleitung, über die stellvertretende Leitung ging mein Weg hin zur Leitung im Atelier. Nach 5 Jahren freue mich nun sehr, mit der übergeordneten Leitung eine neue, auf ihre eigene Art verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe zu übernehmen, bei der ich viel von meinen bisherigen Erfahrungen einbringen kann.
Rückblickend kann ich sagen, dass unser Motto „Wir begleiten Dich auf DEINEM Weg“, genau das ist, was mir selbst wiederfahren ist. Und genau das, ist es, was mich an KwF begeistert. Die Menschen, Kinder, Eltern und Mitarbeiter auf Ihrem Weg zu begleiten.
Besonders wertvoll ist für mich dabei die Erfahrung genau so sein zu dürfen wie ich bin und nicht wie ich sein soll.

Slawomir Stoch – Organisationsentwicklung

Auf der Ebene des Trägers gelingt es uns bei „Kindern wachsen Flügel“ immer professioneller zu werden und trotzdem den Charme der familiären Atmosphäre zu bewahren. Das spiegelt sich für mich in den einzelnen Einrichtungen wieder. Diese erlebe ich als Orte der Ruhe und Geborgenheit, an denen die Kinder einfach sein können.
Für mich zeichnet der achtsame und gleichzeitig authentische Umgang miteinander „Kindern wachsen Flügel“ aus. Dieser Art und Weise sich in Beziehung zu setzen ist nicht immer leicht aber sie lohnt sich. Dadurch haben wir – pädagogisches Personal, Kinder, Eltern und der Träger – die Chance, gemeinsam zu wachsen und einen Beitrag für ein bewussteres Miteinander im Allgemeinen zu leisten.

Gundula Klever – Buchhaltung & Prokuristin

Kindern wachsen Flügel ist nicht nur ein Träger von Kindertagesstätten sondern viel mehr ein Unternehmen mit besonderer pädagogischer Vision und Konzeption für Kinderbetreuung. Aber auch mit sozialen Werten für eine stabile Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Die Umsetzung unseres Konzepts und unserer Ziele in die Praxis bedeutet natürlich auch Bürokratie und Verwaltung. Diesen Themen widme ich mich täglich mit großer Motivation für zufriedene Mitarbeiter ebenso wie für zufriedene Eltern und vor allem für glückliche Kinder in unseren Einrichtungen.

Sarah Rögele – Assistenz der Geschäftsleitung

Persönlichkeitsentwicklung hat mich seit jeher fasziniert. Da Entwicklung nur in Beziehung erfolgt, ist die Qualität und Gestaltung einer gleichwürdigen, wie alle Beteiligten stärkenden Beziehung das Wertvollste, das wir für eine gesunde Gesellschaft beitragen können. Es bereichert die innere Haltung, die wir uns selbst und der Welt gegenüber haben und wirkt lange weiter, nachdem die Kinder die Kita verlassen haben. Diese Beziehungsorientierung begeistert mich an Kindern wachsen Flügel und schenkt uns den geborgenen Raum, den wir zur Entfaltung eines authentischen Selbst benötigen. Als Assistenz unterstütze ich die Geschäftsleitung in verschiedenen Feldern dabei, diese Vision umzusetzen.